<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-5SZQR4" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>
Wohnmobile suchen
Wohnmobile suchen:
Wohnmobile suchen
Wer träumte nicht schon als Kind von Expeditionen in die entferntesten Regionen der Welt. Als Naturforscher mit einem Geländewagen durch unwegsames Gelände fahren, um auf abenteuerlichen Missionen neue Tierarten oder Schätze zu entdecken und dann ein berühmter Wissenschaftler zu sein. Die meisten von uns sind kein neuer Indiana Jones geworden und das Abenteuer ist wohl auch ein Traum geblieben. Es gibt allerdings zwei Menschen in Deutschland, für die solche Missionen kein Traum sind, zumindest was die Fahrzeuge betrifft. Michael Langer und Achim Bock, bekannt als Inhaber der Langer + Bock Expeditionsmobile GbR, fertigen aus Basismodellen wie Daimler Benz, Iveco oder MAN echte Abenteuermobile.
Expeditionsfahrzeug von Langer & Bock
©Langer & Brock
Seit mehr als 20 Jahren bieten Sie mit Ihren Offroad-Campern die Grundlage vieler Entdeckungsreisen. In vielen Gebieten der Erde ist man selbst mit einem Geländewagen schnell mit seinem Latein am Ende. Hier kommen dann die Profimodelle von Langer + Bock zum Einsatz. Diese Maschinen haben durch mehr Bodenfreiheit keine Probleme mit extremen Böschungs- und Rampenwinkeln. Trotz der Robustheit soll aber der Fahrkomfort nicht zu kurz kommen, denn wie sie mit eigenen Worten sagen: „Auch nach mehreren hundert Kilometern Wellblechpiste soll man sich noch bester Gesundheit erfreuen.“ Jetzt haben Langer + Bock mit dem Unimog LB-U362.I ein Expeditionsfahrzeug entwickelt, das Luxus und Geländetauglichkeit perfekt verbindet.

Mit dem Unimog LB-U362.I ins Abenteuer starten

Das „Universal Motor Gerät“, kurz Unimog, gehört zur Fahrzeugklasse der Frontsitztraktoren mit Allradantrieb aus dem Hause Daimler Benz. Diese Bezeichnung hört sich zwar sehr abenteuerlich an, aber mit einem Traktor hat dieses Modell heutzutage nur noch wenig zu tun. Um die sehr massiven Unimogs leichter, stabiler und besser isoliert zu machen, wurde der komplette Aufbau aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt. Mit weißen Hochglanzoberflächen und Edelstahlbeschlägen ist der Innenraum sehr hell und luxuriös gestaltet. Der Fußboden besteht aus edlem Kaschmir-Granit und die darunter verlegte Fußbodenheizung sorgt für eine optimale Wärmeverteilung im gesamten Wohnraum des Daimlers. Es gibt 2 Zentralheizungen, welche Fahrten in einer Reisehöhe von über 5.000 Metern ermöglichen. Ein besonderes Kriterium auf Entdeckungsreisen ist die Versorgung mit Frischwasser. Hierfür besitzt der Unimog einen 400 Liter fassenden Tank mit einer Drei-Filter-Entkeimungsanlage. Der Strom kommt sowohl von einer 600 Watt Solaranlage, als auch von einer Batterie-Bank mit 450 Amperestunden. Um unterwegs bei der Beleuchtung Strom zu sparen wurde die gesamte Lichtanlage mit modernster LED-Technik verbaut. Die komfortable Küche kann sich sehen lassen. Ungewöhnlich für ein Expeditionsfahrzeug bietet sie mit Kühlschrank, Tiefkühlbox, Induktionsherd und Mikrowellenofen alles, was man in den heimischen vier Wänden ebenso für die Zubereitung von Speisen benutzen würde. Sogar eine offroadtaugliche Waschmaschine ist mit an Bord. Wen jetzt das Abenteuerfieber gepackt hat und wer im Kopf schon die Tour mit einem Unimog LB-U362.I plant, der sollte wissen, dass Qualität gerade in diesem Fall ihren Preis hat. Der handgefertigte und nach Kundenwunsch gestaltete Unimog von Langer + Bock kostet stolze 387.000 Euro. Er ist allerdings für diejenigen, die im realen Leben auf Expeditionstouren gehen jeden Euro wert. Es ist derzeit eines der besten Fahrzeuge für Reisen im Outback. Bilder: ©Langer & Brock